Dienstag, 12. Mai 2015

Take the long way home.

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich von meiner Tour der Ostküste entlang. 

Die letzten Tagen bis zur Tour ist nicht mehr viel passiert. Ich habe meine Sachen gepackt und meinen einen Koffer noch in der Gastfamilie stehen lassen, welchen ich dann nach der Tour abholen werde. Die Verabschiedung war dann schon recht blöd.. Also ich hänge wirklich viel mehr an der Familie, als ich gedacht habe (; 

Mit dem Zug ging es dann ins Central zu meinem gebuchten Hostel. Ohne viel Schlaf (mein Zimmer befand sich direkt an der Hauptstraße) ging es am nächsten Morgen um 6 raus. Die Tour startete nämlich schon um 7. Schon beim Warten befreundete ich mich mit Sophia und Linda an. 

Nach kurzer Erklärung starteten wir dann in die Blue Mountains, welche 2 Stunden außerhalb gelegen waren. Sie haben den Namen durch die etlichen Eukalyptus  Bäume, die die Berge blau schimmern lassen. Eisige 10 Grad warteten übrigens auf uns, obwohl in der Stadt noch über 20 waren. 









Anschließend ging es zurück in die Stadt und abends gab es dann in einem Restaurant optionales Essen. Man könnte sich sein eigenes Steak Grillen oder die vegetarische Option Pasta wählen. 
Am nächsten Tag hatten wir die Möglichkeit viele Option zu buchen. Da ich aber weder die Harbour Bridge hochklettern noch das Opera  House erkunden wollte (zumindest nicht für die Preise) sind Linda, Sophia und ich nur zum "freien Teil" gegangen. Es ging auf zu dem berühmten Manly Beach, in einem kleinen idyllischen Örtchen (wirkt so, gehört aber zu Sydney) und anschließend zurück mit der Fähre zum Central, wo wir den perfekten Blick auf das Opera House und die Harbour Bridge hatten. Den restlichen Nachmittag wanderten wir dann durch die Stadt und machten dann eigentlich nicht mehr ganz so viel. 










Heute ging es dann früh auf Richtung Coffs Harbour. 2-3 Stopps haben dann die lange 8-stündige Fahrt ein wenig aufgebrochen. Gleich kommen wir in unserem "Surf Camp" an, wo wir nachher Dinner bekommen, die Nacht verbringen und morgen dann anschließend noch einen 2 stündigen Surfkurs haben, eh es dann schon wieder weiter nördlich zur Bryon Bay geht. 

Ich halte euch so oft wie möglich auf dem Laufenden und bis ganz bald! (: 
Eure Isi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen