Mittwoch, 20. Mai 2015

And at the end your feet should be dirty your hair messy and your eyes sparkling.

Hallo ihr Lieben!

Wir wurden am letzten Samstag/Sonntag? früh von der Fraser Island Explorer Crew abgeholt und machten uns auf eine wackelige Allradfahrt. Der erste Stopp war nach der Fährenüberfahrt bei einer der vielen Creeks. Die Creeks entstehen aus Regenwasser usw, sammeln sich und fließen dann zurück ins Meer. Vom Mittelpunkt der Insel bis zum Meer kann es bis zu 200 Jahre dauern (!!!). Fraser Island ist zudem die größte Sandinsel der Welt. 




Wir machten also den Stopp, dürften frische Muffins und Lamingtons (typisch australisch) probieren und sind dann vom Highway (dem Strand) runter und weiter in den Regenwald gefahren. Ich habe ohne Witz noch NIE so klares Wasser in meinem Leben gesehen. Es ist so klar, dass man das nicht mal auf den Bilder sieht. Aber glaubt mir - da fließt Wasser!



 Nach einer zwanzig minütigen Wanderung kamen wir zurück zum Bus und fuhren unseren letzten Stopp Lake McKanzie an. Da das Wetter die gesamte Zeit nicht so toll war, waren wir ein wenig traurig das kristallklare Wasser nicht bei Sonnenschein zu sehen. Jedoch nicht mal 5 Minuten nach unserer Ankuft riss der Himmel auf und wir hatten den schönsten Sonnenschein bis wir zurück zum Lunch mussten - gerade angekommen fing es an zu schütten! Glaubt ihr nicht? War aber so und es war echt geil.






Am Nachmittag sind wir dann in unser Resort gebracht worden, wo das Highlight der kostenlose Tee und Kaffee war. Es war wirklich absolut unspektakulär, hat geregnet und wir konnten nichts machen. Die Zimmer waren winzig und auf 16 Mädels kam eine Toilette und 2 Duschen. 

Der folgende Tag war dann wieder ein Travel Tag. Es ging weiter nördlich auf eine Rinderfarm mit 3500 Rindern, 40 Pferden,..(und den Rest habe ich vergessen)! Als wir am Nachmittag das Grundstück erreichten machten wir uns auf eine kleine Wanderung, um einen kleinen Überblick über das Anwesen zu bekommen. Bei 25000 Hektar ist das aber unmöglich gewesen. 




Wir haben dann noch 2h Fußball gespielt (ich hab heute immer noch Muskelkater davon), eine Traktorfahrt gehabt, Dinner bekommen, gelernt wie man eine Peitsche knallen lässt, Line Dance gemacht, Karaoke gesungen und einfach nur RICHTIG viel Spaß gehabt. 




Durch diesen Farmstay ist unsere Gruppe auch nochmal so richtig zusammen gewachsen. 


Früh am nächsten Morgen ging es dann in Richtung Daydream Island. Circa 20 Leute haben wir bei einem 2-Day-Sailing Trip rausgelassen und sind dann ok verkleinerter Gruppe mit der Fähre nach Daydream in den Whitesundays übergesetzt. 
Die Insel besteht aus einem Resort mit eigenen Shops, Restaurants, Bäckerei, Poolanlagen, Tennis Courts, Mini Golf, Freilichtkino, und allem was das Herz begehrt, was mal wieder eine tolle Abwechselung war. 



Gestern früh brachen wir auf den Camira Day Sail Trip auf und machten unseren Weg zu dem Whitheaven Beach - dem Strand der weltweit zu den 10 schönsten gehört! 


Das Wetter hatte leider nicht mitgespielt und uns die ersten Stunden nur Regen und bedeckten Himmel gegeben. Als wir jedoch am Whiteheaven ankamen hatten wir auch hier wieder Sonnenschein! Und ganz ehrlich? Ich hab mir irgendwie mehr von dem Strand versprochen. Es war zwar echt schön, aber halt nur ein weiterer schöner Strand auf der Liste. 





Zurück ging es dann am Nachmittag und wir beendeten den Tag dann mit Tennis spielen, Wäsche waschen, Wlan schnorren und erzählen.

Heute ging es dann wieder früh raus (6.30 war die Gepäckabgabe), sind mit der Fähre zurück aufs Festland gebracht worden und machen unseren Weg auf die letzte lange Busfahrt nach Cairns zum weltberühmten Great Barrier Reef. 



Nur um mal einen kleinen Überblick über die Größe von Australien zu geben, habe ich mal dieses Bild von Google gespeichert. 


Die Tour startete in Sydney und geht bis Cairns, was 6000km auseinander liegt! 

Mehr Bilder und einen neuen Bericht gibt es dann wieder in ein paar Tagen! 
Lasst es euch gut gehen! 


Eure Isi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen