Sonntag, 8. März 2015

It's a good day to have a good day.

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt mal ein wenig mehr Text! 
Das letzte Wochenende verbrachte ich noch mit Sarah am Samstag und mit Elisa am Sonntag. 
Elisa und ich sind nach Orewa gefahren (circa 30 Minuten nördlich), sind ein wenig durch die Stadt gebummelt, haben uns an den Strand gelegt, waren Lunch essen und sind irgendwann dann wieder zurück gefahren. Ein weiteres wunderbares Wochenede ging also zu Ende und die neue Woche brach an. 







Den Montag habe ich größten Teils mit einem kleinen Sonnenstich im Bett verbracht und musste eigentlich gar nichts machen - wenn ich bei irgendwas helfen wollte wurde ich strikt zurück ins Bett geschickt. 
Am Dienstag verbrachte in den Vormittag wieder am Strand, am Mittwoch hatte ich Tennis und anschließend Strand und am Nachmittag habe ich dann endlich Katharina wieder getroffen!!!

Sie kam mit dem Zug aus Puke und da die Kinder mit Matt Ski fahren und Snowboarden gegangen sind (hier ganz in der Nähe ist so eine Halle) - hatte ich den Nachmittag frei und bin zusammen mit Kat an den Strand gegangen. Obwohl das Wetter nicht ganz so toll war, hatten wir trotzdem Spaß (;
Am nächsten Tag habe ich schnell die Kinder für die Schule fertig gemacht und bin anschließend mit Katharina in Richtung Onehunga, einer riesigen Outlet Mall aufgebrochen. 
Nach ausgiebigen Shoppen in viel zu kurzer Zeit mussten wir dann wieder zurück, weil die Kinder um 3 aus der Schule kamen und ich ja da sein musste.
Wir hätten dann das Glück das der Zug kaputt war und eh schon 10 Minuten später als geplant abfahren wollte. 
Ohne Zug keine Fähre, ohne Fähre komme ich nicht nach Devenport und ohne Devenport komme ich nicht ans Auto, was dort geparkt war. 
Matt musste also wegen mir früher von der Arbeit los und mit ganzen 45 Minuten Verspätung traf ich dann auch irgendwann ein.. An dem Tag machte ich dann mehr als nur Überstunden, um mein schlechtes Gewissen wieder auszubügeln. Meine Gasteltern fanden das aber - zum Glück - absolut nicht schlimm und haben mir auch keinen Vorwurf gemacht - im Gegenteil sogar - sie haben die Bahn kritisiert (; 


Freitag hatte ich dann wieder Tennis und an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern - die Tage vergehen einfach viel zu schnell und scheinen schon wieder eine Ewigkeit her zu sein! 

Am Samstag bin ich dann als Babysitter eingesprungen und anschließend an den Strand gefahren und am Sonntag habe ich mich mit Lars und seiner Cousine in Auckland Central getroffen (vorher war ich natürlich auch nochmal ne Runde schwimmen), wo wir zusammen im Albert Park waren und anschließend in ein Café gegangen sind, wo es angeblich den besten Kaffee Neuseelands geben sollte (ausgezeichnet mit irgendeinem Titel).
Dazu muss ich aber leider sagen, dass der Kaffee hier - egal aus welchen Café oder auch von zu Hause einfach mal abartig schmeckt. So leicht Pfützen - Sand - Regenwasser mäßig. 
Aus Höflichkeit trinke ich trotzdem jeden Morgen mit meiner Gastfamilie einen mit.... Tonnen von Stevia Süße und Mandelmilch lindern den Geschmack ein wenig (ich hasse Milch und Zucker im Kaffee und trinke eigentlich immer schwarz, aber keine Chance hier) 



ANYWAY. 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass euch das gerade sowas von egal war, aber hey - ich wollte mal ein wenig mehr schreiben als sonst, und da gehören solche Geschichten dazu :D 

Momentan ist es Montag 5.30pm und ich gucke den Kindern seit einer Stunde beim Taekwondo zu. 
Gleich ist es zu Ende und ich muss die Kinder dann wieder nach Hause fahren, was eine weitere Geschichte mit sich bringt, die ich nachher von zu Hause aus erzähle/schreibe, denn jetzt sind sie fertig (; 



So mittlerweile ist es 7.15pm - ich habe die Kinder nach Hause gefahren, mit ihnen Hausaufgaben gemacht, sie unter die Dusche gestellt, Dinner und Dessert essen lassen und jetzt sitzen sie vor dem Fernseher, bis ihre "Quiet time" beginnt.

Aber zurück zur Auto Geschichte- ich fahre hier einen Suzuki Swift mit Gangschaltung. Gangschaltung ist hier eigentlich so ungewöhnlich wie Wale in der Ostsee. Ab und an tauchen sie mal auf, aber zu 95% sind sie nicht auffindbar. Ich habe das "Glück" so ein Auto fahren zu dürfen.... Und dann auch noch einen Benziner.. Versteht mich nicht falsch - ich kann Auto fahren und habe meinen Führerschein auch auf Manuel gemacht, aber bin es gewohnt Automatic  zu fahren. 
Neuseeland besteht zudem zu 99,9% aus Bergen. Die Handbremse ist also mein neuer Freund geworden - das Auto leider nicht. Ich kriege jetzt schon immer total Panik wenn ich weiß, dass ich die Kinder irgendwo hin fahren muss. 
(Schreib gleich weiter - jetzt gibt's Dinner!) 

Omg war das lecker!!! 
Gefülltes Pita Brot, mit Tzatziki, Salad, und Lamm Bouletten! Yummyyy. 

Naja und in dieses Auto-fahren steige ich mich glaube ich einfach zu sehr rein, aber der Verkehr ist hier absolut Horror - immer Stau!! Also anhalten, anfahren, anhalten, anfahren usw.

Jetzt haben wir es mittlerweile 9.10pm - Nina kam nämlich in mein Zimmer und wollte den Abend mit mir verbringen - also lagen wir auf meinem Bett, haben ️X-Factor NZ geguckt und mein Travel Journal durchgeblättert. 
Jetzt hab ich noch 100 Motten/Fliegen/Whatever aus meinem Zimmer verjagt, weil ich vergessen hatte das Badezimmerfenster zu schließen und jetzt bin ich so müde, dass ich die Bilder dann morgen hochlade (; 

Nebenbei spiele ich übrigens Quizduell mit meiner Mama :D

Ich kann ja morgen früh noch zwei Sätze hinzufügen, wenn die Kinder in der Schule sind und dann habt ihr mich indirekt einen Tag begleitet (; 

Der heutige Tag begann um 7.15am, als mein Wecker klingelte - ich bin dann aufgestanden, habe den Kindern Frühstück gemacht und die Lunch Boxen zubereitet, sie in die Schule gebracht, die Küche aufgeräumt (abgewaschen, abgetrocknet,..) die Wäsche angestellt, die Wäsche aufgehängt, den Trockner angestellt und anschließend zum Warehouse Stationary aufgebrochen, um dort weitere Bilder für mein Travel Journal auszudrucken.  Auf dem Weg dorthin musste ich die Autobahn nehmen.... Ich habe es letztendlich geschafft, bin wieder zurück, Falte die Wäsche, mache mich dann an mein Journal und geh noch eine Runde schwimmen, eh die Kinder um drei aus der Schule kommen, ich sie zum Tennis fahre und ein weiterer Tag seinen üblichen Lauf nimmt (;

Eigentlich wollte ich euch in diesem Post große Neuigkeiten verkünden, aber da dieser jetzt schon so super lang ist, verschiebe ich es auf den Nächsten! :P


Bis dahin! 
Eure Isi (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen