Donnerstag, 20. November 2014

Singapur ♡

Hallo ihr Lieben (: 

Mit dem Bus ging es also weiter in Richtung Singapur. Die Sitze waren einmalig - Jumbo Size und super bequem! Nach circa 4 Stunden erreichten wir die Grenze, sodass alle aus dem Bus mussten, um sich einer Passkontrolle zu unterziehen. Anschließend ging es für circa 20 Minuten weiter, bis wir alle erneut aussteigen mussten. Dieses Mal mit unserem gesamten Gepäck, was durchleuchtet wurde. Zudem kam eine erneute Passkontrolle zum Einreisen. Nach ungefähr 6 Stunden Gesamtzeit kamen wir letztendlich in Singapur an und machten uns mit einem Linienbus auf in Richtung Unterkunft. 

Naja, ganz so einfach war es dann doch nicht. Ersteinmal mussten wir die Bushaltestelle finden, an der auch unser Bus abfuhr. Mit den immer schwerer werdenden Backpacks maschierten wir also Richtung Bushaltestellen und überprüften die Nummern. 15 Minuten später hatten wir dann endlich die richtige gefunden. Dachten wir zumindest. Als wir nämlich in den Bus eingestiegen sind hieß es, dass wir uns auf der falschen Straßenseite befinden und und wir den Bus von der anderen Seite nehmen sollten.
Wir tappelten also zurück zur Ampel, überquerten die Straße, liefen zur Bushaltestelle, warteten ewig auf die Nr.2, stiegen ein und wurden wieder rausgeschickt mit den Worten, dass der Bus, den wir nehmen müssen, von der anderen Seite fährt. Echt jetzt? Laufen, Ampel überqueren, Warten, Warten, Warten, Warten, Einsteigen und yeah! Richtiger Bus! Nun also doch Richtung Unterkunft!


Am ersten Tag sind wir zu den Marina Bay Sands gefahren. Dort befindet sich ein Einkaufszentrum der Superlative.
Nach ewigem Treppe rauf, Treppe runter, haben wir den Ausgang gefunden und machten uns, am Art Science Museum vorbei, auf den Weg in Richtung Singapur Flyer, dem leider nur noch zweitgrößten Riesenrad der Welt mit 165m - im April 2014 löste nämlich der High Roller in Las Vegas den Flyer mit dem Weltrekord durch sagenhafte 2,5m mehr, ab. 



Die Aussicht war nichtsdestotrotz ziemlich cool und absolut sehenswert (:



Im Anschluss besuchten wir noch die Gardens by the Bay. Ich glaube ich habe noch nie so einen surrealen Anblick gehabt. Es sah einfach aus wie in einem Traum!




Erschöpft von den ganzen Eindrücken und 5h auf den Beinen brauchten wir dann erstmal eine Pause und warteten dann in den Gärten auf den Sonnenuntergang.



Im Dunkeln sah alles noch viel besser aus. Durch die vielen Lichtspiele und Farbwechsel hätte man Stunden davor stehen können. Um jedoch einen besseren Blick von oben zu bekommen, sind wir in die Marina Bay Sands Tower und dort mit dem Fahrstuhl hoch in die Sky Bar gefahren. 





Nach dem erlebnisreichen Tag mit rund 20.000 Schritten (hatte den Schrittzähler an) sind wir einfach nur noch ins Bett gefallen. 
Am Tag drauf machten wir uns mit der Metro auf in den botanischen Garten. 
Die Metro Verbindung ist hier übrigens sowas von super - ohne Probleme kommt man einfach überall hin! 




Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und somit mussten wir uns ziemlich oft mal irgendwo unter stellen, um dem Regen zu entkommen. Trotzdem waren wir irgendwie wieder den ganzen Tag unterwegs und abends auch wieder echt platt. Genau wie heute - wir haben uns die Universal Studios Singapur angeguckt, aber mehr dazu im nächsten Post (: 
Bis dann ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen