Hallo ihr Lieben! (:
& liebe Grüße aus Kuala Lumpur!
Seit dem 13. sind wir nun bereits in Malaysia (:
Am Flughafen angekommen und orientiert buchten wir uns ein Taxi in Richtung Hotel. Hier gibt es 2 Arten: Meter Taxi und Coupon Taxi. Das Erste fährt nach Meteranzahl (Umwege natürlich garantiert) und Coupon Taxi - d.h. Ein Festpreis wird ausgemacht, bezahlt, sich an die Schlange der wartenden Leute gestellt und wenn man an der Reihe ist bekommt der Fahrer das Ziel genannt und auf geht's. Wir hatten natürlich wieder super Glück mit dem Fahrer - als ich ihm die Adresse auf dem Handy zeigte, zoomte er diese erstmal so groß, dass es nicht größer ging und fuhr dann ohne Brille los.
Alle paar Minuten wurde dann die Tür auf gemacht, weil sich Schleim in seinem Hals gebildet hatte, der natürlich raus muste.
Und dann kam es noch zu einem abrupten Stopp an einem Parkplatz mit den Worten "Sorry, toilet, sorry, sorry", bevor es nach geschätzten 10 Minuten endlich in das 60km entfernte Stadtzentrum ging.
Unser Hotel lag direkt in der Stadt, umrundet von Clubs, aus denen bis 4 Uhr nachts laute Musik dröhnte.
Am ersten richtigen Tag schauten wir uns die Umgebung an, stöberten hier und stöberten dort. So richtig weiß ich auch gar nicht mehr was wir alles gemacht haben, da mir das schon so lange her erscheint.

An einem anderen Tag waren wir auf jeden Fall bei den Petronas Twin Towern, die das siebt größte Gebäude der Welt, die größten Türme in Malaysia, die größten Zwillingstürme der Welt, ... , darstellen. Der Anblick war schon echt erstaunlich. Zudem zog ein sehr starkes Gewitter auf, was alles ziemlich bedrohlich wirken ließ. Von einer auf die andere Sekunde war es schwarz draußen.
Am 3. Tag zogen wir in ein anderes Hotel, was direkt am Berjaya Time Square und immer noch mittig von Kuala Lumpur lag. Bzw in ein Hostel.
Bereits nach einer Minute wurden meine Flip Flops geklaut und am selben Abend noch Franzis Joghurt Drink aus dem Kühlschrank.
Hier ist es nämlich üblich, überall seine Schuhe draußen zu lassen (zB auf den Thailändischen Inseln in jedem Supermarkt, etc)
Beim rein gehen ins Hostel ließen wir also unsere Flip Flops draußen, checkten ein und jemand anderes ging rüber in den Plaza um was einzukaufen und nahm natürlich meine Flip Flops :D Einen Anruf (an den Typen von der Hostel Angestellten) und 10 Minuten später hatte ich dann meine Schuhe wieder. Phew.
Auf Entdeckungstour im Plaza (es regnete) merkten wir schnell, dass es ziemlich riesig und unübersichtlich war. Ein späteres googlen erklärte uns, dass dieses Center das Größte Shopping Center in der Welt ist. Mit 10 Etagen, unterteilt in West, East, Central, tausenden von Geschäften, einem Freizeitpark mit Achterbahn (ohne Witz!), Kino und noch vielem mehr war das echt vorstellbar.
Achja. Ich wurde schon wieder zwei Mal gefragt, ob man mit mir ein Foto zusammen machen kann - einmal an den Twin Towern, als eine Gruppe von Schülern auf mich zustürmte und dann in dem Plaza von einem Typen. Ich weiß nicht, ob ich jemandem ähnlich sehe, oder was auch immer, auf jeden Fall ist es echt lustig. Bei den Mädels habe ich die Chance genutzt und hab ihnen mein Handy in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich dann aber bitte auch ein Foto haben möchte.
2 weitere Ausflüge gingen dann noch in den Bird Park für Franzi und in den Orchid & Hibiskus Park für mich, sowie zu den Batu Caves.
Hier gab es Affen (Franzi wurde sogar von einem angenagt :D ), Blumen, sagenhafte Höhlen und noch vieles mehr (;
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen