Hallo ihr Lieben! (:
Bevor ich es heute wieder vergesse bzw weiter aufschiebe kommt heute der Post über die letzten Tage.
Wir haben uns den wunderschönen Grand Palace - also den Königspalast - angeschaut. Leider durften wir mit unseren Sachen dort nicht rein, sondern mussten uns durchgeschwitzte Klamotten drüberziehen - zu Ehren Buddhas. (Wer die Besichtigung beendet hatte, hat die ausgeliehenen langen Sachen wieder abgegeben und der nächste hat die direkt zum anziehen bekommen-yummy!)
Nach circa 3h Besichtigung sind wir weiter in Richtung Chinatown und haben uns durch die vielen schmalen Gassen geschoben, was auf jeden Fall eine Besichtigung Wert war.
Einen kleinen Stop machten wir noch bei War Arun, dem Tempel der Morgenröte, welcher am Tag aber leider nicht ganz so spektakulär aussieht, wie nachts, oder eben bei Morgenröte.
Einen Tag später sind wir in ein super verrücktes Einlaufszentrum gefahren - 6 Etagen, Asia Klamotten und absolute Verwirrung warteten dort auf uns. Sowas haben wir echt noch nie vorher erlebt. Die Kleidung glich der aus Manga Filmen und den typischen Asia Klischees. Zudem glich die Konfektionsgröße M, einer XS - (kleine) S in Deutschland - ohne Witz!
Am letzten Tag in Bangkok ging es nochmal auf den Lebua State Tower, um die Aussicht über die Stadt zu genießen.
Bevor wir ins typische Touristenzentrum gefahren sind, um dort ein wenig Zeit zu vertreiben. Am Abend hatten wir uns nämlich einen Nachtbus gemietet, mit dem wir 9h bis zur Fähre und dann nochmal weitere 4h mit dem High Speed Catamaran nach Koh Phangan, einer Insel im Golf von Thailand fuhren.
Heute Abend geht es dann zur berühmten Full-Moon-Party und wir haben bereits wieder eine Mitfahrgelegenheit von netten Spaniern angeboten bekommen (Pfefferspray natürlich dabei, Mom) :P ich melde mich dann, wenn ich nach der Party ausgeschlafen habe (;
Isi (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen