Freitag, 12. Dezember 2014

Relax, chill out & unwind.

Hallo ihr Lieben (: 

Was gibt es schöneres als diesen Ausblick, wenn man morgens aufwacht und aus dem Fenster guckt? 
- auf jeden Fall nicht viel (;


Die letzten Tage verbrachten wir bei Lars, einem Kumpel von mir und seinen Eltern. Eigentlich wollten wir im Auto schlafen, aber und wurde angeboten drinnen zu übernachten - wer sagt da schon nein? 
Am nächsten Morgen sind wir zu meinem Lieblingsstrand aufgebrochen - Ocean's. 




Nach einer ewig langen und schönen Bucht kann man eine Sanddüne hinaufklettern und bekommt von oben einen absolut traumhaften Ausblick über die Bucht. Zudem kann man auf der linken Seite eine weitere Bucht sehen, die von unten gar nicht sichtbar war. 




Wir schlitterten also hinunter, da es keinen so wirklichen Weg gab, und wanderten die zweite Bucht herunter, die noch verlassener war, als die Erste schon. 
Dreimal dürft ihr raten, was am Ende dieser Bucht kam?! - richtig! Noch ein Strand! (; aber genau das ist Northland - hier befindet sich Bucht an Bucht und Strand an Strand, wobei einer noch schöner und verlassener ist, als der andere. 
 




Die weiteren Tage in Whagarei stellten wir nichts spektakuläres mehr an (bis auf einen Kinobesuch zum neuen Teil von Tribute von Panem), da das Wetter mal wieder schlechter wurde. Es ist echt verrückt. Einen Tag pure Sonne, 26 Grad und 96% Luftfeuchtigkeit und am nächsten Tag sind es 18 Grad, Dauerregen und dicke Suppe. 

Etwas spektakuläres aber nicht ganz so tolles haben wir dann auch noch erlebt - wir wurden von der Polizei mit Blaulicht und Sirene verfolgt, an die Seite gedrängt und gestoppt. Nachdem ein absolut verärgerter Polizist auf uns einredete wurde uns bewusst, dass wir zu schnell unterwegs waren. Statt der einst erlaubten 70km/h wurde es auf 50km/h geändert, sodass Mr. Monsieur Sir (unser Auto) 21km/h über den Speedlimit fuhr. 
Verdammt. Hierzu muss man sagen, dass die Polizei hier absolut oberstreng ist. In der Ferienzeit darf man nicht mal 1km/h zu schnell sein, ansonsten wird man sofort rausgezogen. 
Zu allem Überfluss hatte Franzi auch noch ihren Führerschein vergessen, was die Gesamtsumme des Strafzettels in die Sterne schießen ließ. Shit happens.

Nach 3 Tagen bei Lars konnten wir uns nicht noch einen weiteren Tag durch schnorren, sodass wir mitten im tiefsten Regen weiter in Richtung Paihia fuhren.
Das Wetter wurde zum Glück noch besser, sodass wir ein wenig durch die Stadt schlenderten, die Haruru Falls besichtigten und am Abend auf einen Kiwi (Neuseeländer) trafen, der ewig in Auckland gelebt hatte, aber seit ein paar Wochen in ein Van gezogen ist, um einfach freier zu sein. 
Mit ihm jammten wir an einem Strand, eh es Zeit wurde schlafen zu gehen. 




Das es am nächsten Morgen regnete, als wir aufwachten, war dann keine große Überraschung mehr. 
Also rein ins Auto (bzw hinters Steuer - im Auto waren wir ja schon die ganze Nacht :P ) und weg. 
Achja wir haben uns übrigens neben einem Campingplatz niedergelassen und sind dann immer mal schnell rüber geschlüpft um auf Toilette zu gehen - schon lustig dass die pro Person $20 zahlen mussten und wir, 100m weiter, hinter dem Zaun, umsonst standen :D 

In Kerikeri sind wir dann zuerst in ein Café und Park gegangen, was absolut liebevoll eingerichtet war. 






Einen weiteren Stopp machten wir bei den Rainbow Falls, bei denen ich vor fast genau 2 Jahren schon einmal stand, beider Chocolate Factory und bei einem kleinem Wochenendsmarkt. 







Wie ein Obdachloser habe ich mich dann auf dem Gehweg niedergelassen, um mein Abendessen aufzuwärmen. Leider ist dann das Gas leer gewesen als gerade das Wasser angefangen hatte zu kochen, sodass ich meine Beutel zum erwärmen gar nicht erst reinwerfen konnte. 
Weil ich viel zu faul war eine neue Gasflasche reinzumachen und auch nicht mehr solange warten wollte, bis das Wasser wieder kocht, musste einfach ein Müsli herhalten. 
Anschließend habe ich mich zurück zu Franzi ins McDonald's gesellt, wo wir circa 3h verbrachten, Wlan schnorrten und unsere Posts schrieben.



Joar und jetzt liegen wir im Van, haben Franzis Tablet aufgehängt und schauen einen Film (; 


Ein ganz gechilltes winke-winke & bis bald (;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen