Freitag, 5. Dezember 2014

New Zealand!! Glad to be back ♡

Hallo ihr Lieben! (: 

Endlich, endlich, endlich sind wir in Neuseeland angekommen. 

Von Bali ging es los in Richtung Kuala Lumpur, wo wir kurzfristig noch in ein Hotel eincheckten, um nicht 14h am Flughafen zu warten. Früh am nächsten Morgen ging es dann wieder zurück an den Flughafen und 10h durch die Lüfte Richtung Auckland. Nach 6 weiteren Stunden warten nahmen wir den Bus in Richtung Rotorua, um dort unseren Van abzuholen. 
In der Stadt unterwegs beantragten wir auch gleich unsere Steuernummer, schlossen eine Versicherung für das Auto ab, kauften ein wenig Ausrüstung und erledigten noch die einen oder anderen Dinge. 
Nachdem ich am nächsten Tag beim Arzt war, da es mir seit dem Abflug in Bali ziemlich schlecht ging, gab mir der Doktor Entwarnung - eine Hirnhautentzündung konnte er nicht sicher feststellen. Wenn es die nächsten Tage jedoch schlimmer wird, dann soll ich ins Krankenhaus (glücklicherweise ist es bisher nicht schlimmer geworden!), sodass wir weiter in Richtung Tauranga gefahren sind. 
Nachdem Sonnenuntergang auf dem Berg Mt. Maunganui verbrachten wir unsere erste Nacht mit Wildcampen in unserem Van. 
Normalerweise muss man nämlich für einen Parkplatz nachts pro Person so um die $15 zahlen. Wenn man es aber auf gut Glück irgendwo unauffällig versucht, dann kommt man so durch. Das nennt sich dann Wildcampen. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen (; 


Achja hatte ich schon erwähnt, dass es hier mega kalt ist? Ihr würdet wahrscheinlich in Hotpants und Top rumlaufen, aber für die, die den letzten Monat bei einer Durchschnittstemperatur von 30 Grad verbracht haben (also für uns), sind 20 Grad tagsüber schon ziemlich arg frisch. 
 





Nach dem Strandbesuch am nächsten Morgen ging es dann spontan weiter in Richtung Hobbiton - dem Film Set von Herr der Ringe und dem Hobbit. 








Was für eine perfekte kleine inszenierte Welt, die unglaublich real war, da sie sich wirklich in der Landschaft befand, echte Blumen und Gärten hatte, einen Teich und einen See besaß, 44 kleine Hobbit Häuser Platz fanden und noch vieles mehr. 
 



Nach der Besichtigung sind wir weiter in Richtung Coromandel aufgebrochen und haben jetzt irgendwo im Nirgendwo - ich glaube es heißt Waihi - unser Auto neben andere Vans auf einen Parkplatz gestellt und verbringen hier erstmal die Nacht, bevor es morgen weiter geht (: 

Ich muss erstmal alle Eindrücke verarbeiten - alleine heute haben wir schon wieder so viel gesehen und ich muss sagen so wunderschön hatte ich Neuseeland in Erinnerung. Man kann es gar nicht beschreiben... So eine atemberaubende Landschaft, egal ob Traumstrand an Traumstrand oder allgemein die grünen Berge/Weiden/Farmen/Wälder/.. Alles sieht aus wie gemalt. Nun ja - ein paar Monate habe ich ja jetzt mich dran zu gewöhnen (: 

Ich hoffe ihr friert in Deutschland nicht allzu doll und bekommt ein paar von unseren Sonnenstrahlen hier ab!

Bis bald, eure Isi  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen