Sonntag, 28. Dezember 2014

Being too tired to think about a proper name.

Hallo ihr Lieben (: 

Hier nun die Bilder zu meinem letzten Post:







Am traumhaften Matapouri Beach sind unsere Weihnachtsbilder entstanden (:





Und nun zu Weihnachten! 
Wie ich ja schon erwähnt hatte - Weihnachten wird hier am 25. Dezember in der Früh gefeiert. 
Man steht also auf, wenn man wach ist und alle versammeln sich dann im Wohnzimmer oder wo auch immer der Christbaum steht. Achja vorherwurden uns noch Christmas Pies zum Früstück angeboten - das sind Pies mit Rosinen oder was auch immer Füllung (;
 
Nacheinander bekommt man dann die Geschenke - ich habe sogar auch etwas bekommen - Ohrringe von Brianna, TimTams und einen Kiwi von Carmen und ein Stickerheft von Franzi (: 


Irgendwann gab es dann Lunch, was wie ein kleines Buffett war und anschließend gab es super viel Auswahl an Dessert.


Unser Weihnachtsgeschenk an die Familie war u.a. ein Gutschein für ein deutsches Abendessen mit Vor-, Haupt- und Nachspeise.
Callie war noch bei uns, also half sie mit dem Einkauf.


Beim eigentlichen Abend war Callie leider schon wieder in Paihia auf Arbeit, sodass Franzi und ich uns alleine an das Essen gemacht haben. 


Als Vorspeise gab es belegte Brötchen bzw Baguette, zur Hauptspeise machten wir Brokkoli-Schinken Auflauf mit Zucchini, Champignons und so weiter mit einem kleinen Salat als Beilage und als Nachspeise gab es Kirschgrütze mit Vanillesoße. Allen hat es echt gut geschmeckt, was uns natürlich am Meisten gefreut hat! 



Den Tag drauf sind wir mit Brianna zu den Whangarei Falls und den Abbey Caves aufgebrochen. 



Die Caves waren echt spektakulär - wir fühlten uns wie Bergsteiger, weil wir die rutschigsten Felsen bekletterten, um dann in fast hüfthohem Wasser durch absolute dunkle Caves zu laufen. Zum Glück hatten wir Taschenlampen dabei! 
In den Höhlen hab es dann übrigens auch Glühwürmer zu sehen, wovon wir jedoch kein Bild haben, da sie aufhören zu glühen, sobald Licht kommt. 








Die restlichen Tage ist eigentlich nicht mehr viel passiert. Wir haben viel mit Haydn, Brianna und Xavier gemacht (den Kindern), haben heute den Steinschlag repariert (der schon drin war, als wir das Auto bekamen) und anschließend habe ich Franzi in der Stadt ausgesetzt, weil sie jetzt Richtung Auckland trampt, um Neujahr auf einem Festival zu verbringen. 

Ich weiß zwar noch nicht genau was ich machen werde, aber ich denke ich werde erstmal hier bleiben und an Silvester Richtung Paihia aufzubrechen, um Callie zu treffen (: 




Mal sehen wann ich mich wieder melde (; 
Bus dahin!

Montag, 22. Dezember 2014

It smells like Christmas.

Hallo ihr Lieben (: 

Von Paihia aus, starteten wir in eine Discover the Bay, hole in the rock tour. 
Hierbei sind wir mit einem High Speed Catamaran an den unzähligen Inseln vorbei gefahren, sichteten Pinguine, Delfine und machten unseren Weg durch das hole in the rock - ein natürliches Loch inmitten eines Felsens.





In der Tour miteinbegriffen war eine Maori  culture experience, wo wir auf einer kleinen Insel gezeigt bekamen, wie wir Creme gegen die lästigen Sandflies herstellen können. Nach einem Lunch ging es dann gestärkt weiter in Richtung Russel und danach wieder nach Paihia zurück. 



Den restlich Nachmittag verbrachten wir damit vor der Bibliothek wifi zu schnorren, am Strand zu entspannen, um uns anschließend Abendessen zu machen.  





Am nächsten Tag versuchte Franzi in der ganzen Stadt ein Job zu bekommen, sodass Callie und ich in der Zeit ebenfalls ein wenig in der Stadt rauf und runter gelaufen sind. 
Sie war dann so schlau, ihr Handy bei der Post zum Laden abzugeben. Als wir jedoch wieder kamen, hatte die Post schon geschlossen und machte erst am übernächsten Tag wieder auf. 
Callie blieb also in Paihia und Franzi und ich machten uns auf, die Westküste herunterzufahren.




Es war einfach atemberaubend. An einem Lookout und Wanderweg machten wir einen kleinen Stopp, um uns auch diese wunderschöne Natur nicht zu entgehen lassen.










Anschließend guckten wir uns in einem Wald den ältesten Kauri Tree in ganz Neuseeland an. Er war einfach nur absolut riesig und hat einen Umpfang von  13,77m. 





Einen letzten Stopp gab es bei den Kai Iwi Lakes, an dem sich auch ein wunderschöner Campingplatz befand.




Die Nacht verbrachten wir dann in Dargaville, nachdem ich an diesem Tag mein wunderschönes iPhone 6 geschrottet habe. 


Früh am nächsten Tag traf Callie wieder auf uns, sodass wir den Bayleys Beach besuchten und am Nachmittag in Richtung Whangarei aufbrachen. 




An diesem Tag besuchten wir ein Kiwi House, machten die Stadt unsicher, bekamen die erste Absage für eine Übernachtung, bevor wir beim nächsten eine Zusage bekamen, dort wieder verwöhnt wurden, bis wir am nächsten Morgen erneut in die Stadt aufbrachen, zum Matapouri Beach fuhren, Bilder machten, Callie an einem Hostel absetzten, zu Brianna und ihrer Familie fuhren, Callie überraschungsmäßig zu uns holten, Weihnachtsfilme guckten bis wir schlafen gingen, um heute, am 25.12. aufzuwachen und in der Früh Weihnachten zu feiern. 
Mir tur es absolut leid, dass ich es immer so lange rauszögere und aufschiebe hier zu posten- aber ich komme einfach nicht dazu!! In wenigen Minuten Skype ich mit meiner Familie, sodass ich den letzten Teil sehr kurz gefasst habe, um alles noch halbwegs erzählen zu können (; 
Die Bilder dazu gibt es im nächsten Post und natürlich einen ausführlichen Bericht, wie wir Weihnachten verbringen/verbrachten - noch habe ich absolut keine Ahnung was passieren wird (; 
Also bis dann und euch ein absolut wunderschönes Weihnachtsfest!! (: 


Eure Isi (: