Donnerstag, 30. Oktober 2014

The world is a book and those who do not travel read only one page.

Hallo ihr Lieben! (: 

Nun der zweite Post aus Dubai mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken! 

Gestern früh sind wir in die Souks aufgebrochen - dort reihte sich eine Gasse an die nächste und Geschäft an Geschäft. Leider auch sehr, sehr viele Menschen und Verkäufer die tierisch nerven und einem aufdringlich hinterher rennen, Bilder von uns machen wollten, uns gefilmt haben und ständig in den Ausschnitt oder sonst wo hin guckten. 

Trotzdem war es echt beeindruckend, denn die Gold Souks bestehen aus super vielen Geschäften die Gold und Goldschmuck verkaufen. Egal wohin man guckt - alles blitzt und blinkt. 


Ein paar Gassen weiter waren die Spice Souks zu finden, die man bereits aus 100m Entfernung schon riechen konnte. Hier werden Gewürze aller Art angeboten und verkauft. Der Geruch, der dort herrscht, ist wirklich unbeschreiblich. Macht doch einfach mal alle Gewürze auf, die ihr so zu Hause habt und eventuell habt ihr dann 1/10 von dem Geruch hergestellt :P



Mittags kamen wir dann zurück ins Hotel und anschließend ging es auf die 6 stündige Wüstensafari. 

Mit einem Truck ähnlichen Auto ging es dann eine Stunde lang mit Full Speed über die Dünen, sodass man jeden Moment dachte, dass das Auto umkippt oder wir uns überschlagen. Der Sand spritzte nur so und es war echt verdammt lustig und super adrenalinreich.

Auf dem Weg ins Camp gab es noch mehrere Stopps u.a. Zum Kamelreiten und Sandboarding - beides eine ziemlich wackelige Angelegenheit :D 
 



Im Camp angekommen gab es dann traditionelle Bauchtänzer, ein BBQ mit einheimischen Food, Freigetränken, Shisha und noch vieles mehr.
Alles in allem war einfach nur unglaublich toll und jeden Cent wert (: Nach der Rückfahrt sind wir dann wieder völlig entkräftet ins Bett gefallen.


Heute sind wir dann mit Ahmed in Richtung Burj al Arab, JPR und Jumeirah Palm Island aufgebrochen. 
Keine Angst Mutti, dieses Mal hatten wir Pfefferspray dabei und ich habe Colien vorher Ahmeds vollständigen Namen, die Handynummer und das Autokennzeichen geschickt, dass sie im Falle eines Falls, ach egal - ist ja nichts passiert (;


Am Strand vom Burj al Arab haben wir schnell ein paar Bilder geknipst bevor es uns zu warm wurde und es direkt bis zu Spitze der Palmeninsel - dem Atlantis Hotel - ging, wo wir uns die riesigen Aquarien, sowie die Umgebung angeschaut haben. Es ist schon beeindruckend zu wissen, dass die Villen in der Ferne von Stars wir Christiano Ronaldo, David Beckham, Messi usw bewohnt werden.






Auf dem Rückweg ging es zur JBR, dem Ort der Reichen und Schönen, was sich in den Gebäuden, Straßen, Autos und Parkanlagen wiederspiegelt. Dubai ist allgemein sehr gepflegt, was an vielen kuriosen Regeln/Gesetzen liegt- weiter unten aber mehr dazu.  





Zum Lunch sind wir dann in ein Burger Restaurant gegangen, indem man sich seinen eigenen Burger zusammenstellen konnte - sehr geil 👌


Aber nun zu den oben erwähnten Regeln/Gesetzen:

- In Dubai ist es Pflicht sein Auto täglich zu waschen, damit es immer glänzt und von jedem Staubkorn befreit ist - wenn nicht, gibt es 500 AED Strafe zu zahlen. 
- In Dubai dürfen keine Kaugummis mehr verkauft werden - es verschmutzt die Stadt. 
- In Dubai gehen Frauen nicht arbeiten. Die Männer verdienen das Geld und bezahlen der Frau alles. Sie muss sich lediglich um ihre Schönheit kümmern und sich ein wenig um den Mann Sorgen. 
- Schmeißt man eine Zigarette aus dem Auto darf man 600 AED zahlen.
- die Polizei ist an jeder Ecke und fährt nur Bugattis.
- alle Kabel befinden sich unter der Erde - über der Erde würde es das Stadtbild blöd aussehen lassen.
- das Speed Limit auf der Autobahn liegt bei 140 km/h; die Ferraris und Lamborghinis fahren trotzdem 300 (wer so ein Auto fährt, kann sich auch ein Ticket leisten).
- bei rot über die Ampel (aber nur wenn keiner verletzt wird) heißt es mehrere tausend AED zahlen und 30 Tage ins Gefängnis gehen (sonst mehr).
- Wasser ist hier teurer als Benzin. Ein Liter Benzin kostet umgerechnet 0,35€
- vor 35 Jahren war Dubai nur Wüste. 
- 5 mal täglich weisen laute Gesänge in allen Straßen die Muslime drauf hin zu beten. 




Das war es dann auch leider schon von Dubai! Morgen früh geht es auf in Richtung Bangkok (Thailand) - aber in Kürze mehr dazu. Macht's gut (:
Isi (: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen