Donnerstag, 30. Oktober 2014

The world is a book and those who do not travel read only one page.

Hallo ihr Lieben! (: 

Nun der zweite Post aus Dubai mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken! 

Gestern früh sind wir in die Souks aufgebrochen - dort reihte sich eine Gasse an die nächste und Geschäft an Geschäft. Leider auch sehr, sehr viele Menschen und Verkäufer die tierisch nerven und einem aufdringlich hinterher rennen, Bilder von uns machen wollten, uns gefilmt haben und ständig in den Ausschnitt oder sonst wo hin guckten. 

Trotzdem war es echt beeindruckend, denn die Gold Souks bestehen aus super vielen Geschäften die Gold und Goldschmuck verkaufen. Egal wohin man guckt - alles blitzt und blinkt. 


Ein paar Gassen weiter waren die Spice Souks zu finden, die man bereits aus 100m Entfernung schon riechen konnte. Hier werden Gewürze aller Art angeboten und verkauft. Der Geruch, der dort herrscht, ist wirklich unbeschreiblich. Macht doch einfach mal alle Gewürze auf, die ihr so zu Hause habt und eventuell habt ihr dann 1/10 von dem Geruch hergestellt :P



Mittags kamen wir dann zurück ins Hotel und anschließend ging es auf die 6 stündige Wüstensafari. 

Mit einem Truck ähnlichen Auto ging es dann eine Stunde lang mit Full Speed über die Dünen, sodass man jeden Moment dachte, dass das Auto umkippt oder wir uns überschlagen. Der Sand spritzte nur so und es war echt verdammt lustig und super adrenalinreich.

Auf dem Weg ins Camp gab es noch mehrere Stopps u.a. Zum Kamelreiten und Sandboarding - beides eine ziemlich wackelige Angelegenheit :D 
 



Im Camp angekommen gab es dann traditionelle Bauchtänzer, ein BBQ mit einheimischen Food, Freigetränken, Shisha und noch vieles mehr.
Alles in allem war einfach nur unglaublich toll und jeden Cent wert (: Nach der Rückfahrt sind wir dann wieder völlig entkräftet ins Bett gefallen.


Heute sind wir dann mit Ahmed in Richtung Burj al Arab, JPR und Jumeirah Palm Island aufgebrochen. 
Keine Angst Mutti, dieses Mal hatten wir Pfefferspray dabei und ich habe Colien vorher Ahmeds vollständigen Namen, die Handynummer und das Autokennzeichen geschickt, dass sie im Falle eines Falls, ach egal - ist ja nichts passiert (;


Am Strand vom Burj al Arab haben wir schnell ein paar Bilder geknipst bevor es uns zu warm wurde und es direkt bis zu Spitze der Palmeninsel - dem Atlantis Hotel - ging, wo wir uns die riesigen Aquarien, sowie die Umgebung angeschaut haben. Es ist schon beeindruckend zu wissen, dass die Villen in der Ferne von Stars wir Christiano Ronaldo, David Beckham, Messi usw bewohnt werden.






Auf dem Rückweg ging es zur JBR, dem Ort der Reichen und Schönen, was sich in den Gebäuden, Straßen, Autos und Parkanlagen wiederspiegelt. Dubai ist allgemein sehr gepflegt, was an vielen kuriosen Regeln/Gesetzen liegt- weiter unten aber mehr dazu.  





Zum Lunch sind wir dann in ein Burger Restaurant gegangen, indem man sich seinen eigenen Burger zusammenstellen konnte - sehr geil 👌


Aber nun zu den oben erwähnten Regeln/Gesetzen:

- In Dubai ist es Pflicht sein Auto täglich zu waschen, damit es immer glänzt und von jedem Staubkorn befreit ist - wenn nicht, gibt es 500 AED Strafe zu zahlen. 
- In Dubai dürfen keine Kaugummis mehr verkauft werden - es verschmutzt die Stadt. 
- In Dubai gehen Frauen nicht arbeiten. Die Männer verdienen das Geld und bezahlen der Frau alles. Sie muss sich lediglich um ihre Schönheit kümmern und sich ein wenig um den Mann Sorgen. 
- Schmeißt man eine Zigarette aus dem Auto darf man 600 AED zahlen.
- die Polizei ist an jeder Ecke und fährt nur Bugattis.
- alle Kabel befinden sich unter der Erde - über der Erde würde es das Stadtbild blöd aussehen lassen.
- das Speed Limit auf der Autobahn liegt bei 140 km/h; die Ferraris und Lamborghinis fahren trotzdem 300 (wer so ein Auto fährt, kann sich auch ein Ticket leisten).
- bei rot über die Ampel (aber nur wenn keiner verletzt wird) heißt es mehrere tausend AED zahlen und 30 Tage ins Gefängnis gehen (sonst mehr).
- Wasser ist hier teurer als Benzin. Ein Liter Benzin kostet umgerechnet 0,35€
- vor 35 Jahren war Dubai nur Wüste. 
- 5 mal täglich weisen laute Gesänge in allen Straßen die Muslime drauf hin zu beten. 




Das war es dann auch leider schon von Dubai! Morgen früh geht es auf in Richtung Bangkok (Thailand) - aber in Kürze mehr dazu. Macht's gut (:
Isi (: 

Mittwoch, 29. Oktober 2014

First impressions of Dubai

Hallo ihr Lieben! (:

Endlich finde ich mal Zeit, um euch von den letzten Tagen zu berichten. 

Sonntags ging es also los Richtung Berlin. Nach gefühlten 1000 Tränen und 10 Packungen Taschentücher hatte ich dann den Abend überstanden und machte mich dann früh am nächsten Morgen zusammen mit meinem Vater auf in Richtung Flughafen. In Frankfurt angekommen traf ich dann auf die Franzi und zusammen ging es dann weiter Richtung Dubai. Der Flug verging eigentlich ziemlich schnell, da man circa je 100 Filme, Serien, Playlists, Interpreten und Spiele zum gucken, hören und spielen hatte, sodass wirklich keine lange Weile aufkommen konnte. 

Angekommen in Dubai waren wir natürlich so schlau und sind NICHT mit der Masse mit zur Gepäckausgabe gegangen, sondern haben erstmal einen kleinen Stopp eingelegt und sind dann auf menschenleeren Gängen zur Gepäckausgabe geirrt. Dort angekommen mussten wir nichtmal mehr warten, denn unsere Backpacker waren die einzigen 2 Dinge, die einsam auf dem Band ihre Runden drehten. Weit und breit war keine Menschenseele mehr zu sehen.


Als wir nach einer weiteren Ewigkeit im Flughafen endlich den Ausgang und ein Taxi gefunden haben erreichten wir das Hotel, schmissen unsere Sachen in die Ecke, zogen kurze Sachen an und machten noch am selben Abend (~21 Uhr) bei 31 Grad die Dubai Mall unsicher. 

Das erste Highlight war die Fontain Show, die jeden Abend zwischen 18-23 Uhr alle 30 Minuten vor dem Burj Khalifa läuft. Es ist atemberaubend schön und nicht in Worte zu fassen, aber seht selbst!
Anschließend haben wir noch eine lustige Bekanntschaft mit 2 Typen gemacht, die uns dann glatt zum Abendessen eingeladen haben und sogar zurück zum Hotel fuhr :D 
Mutti, ich weiß, dass man das nicht macht, schon gar nicht am ersten Abend, da sie wildfremd waren und so weiter. Also überlies den letzten Teil bitte, sonst machst du dir nur unnötig Sorgen :P 



Als wir dann praktisch tot in unser Bett kippten schliefen wir direkt ein. Am nächsten Morgen begann es dann mit einem erwähnenswerten Frühstück, da das Buffet aus Erbsencurry, Chicken Saussages, Kartoffelspalten, Salaten und ähnlichen Mittag-/Abendessen bestand. Gut gestärkt starteten wir dann
mit der Metro Richtung Mall of the Emirates. 

Klingt so einfach? Ok war es auch nicht. Wir sind natürlich vorher ne halbe Stunde durch die Stadt geirrt, um die Metro zu finden, haben Kultur Schocks in Supermärkten bekommen und haben dann letztendlich doch ein Taxi zur Metro genommen. Von dort ging es dann aber wirklich unkompliziert weiter (;


In der Mall war es wie im Himmel. Louis Vuitton reihte sich an Prada, wie Chanel an Burberry. Und dann war da sogar ein Hollister Store, der mein Herz höher schlagen ließ. Eine weitere himmlische Entdeckung waren TimTams - eine Spezialität, die ich in Neuseeland kennengelernt hatte und ohne nicht mehr leben konnte - ein simpler Schokokeks umhüllt von Schokolade. Im Geschmack aber 10x leckerer als es jetzt schon klingt. 


Nach den Eindrücken in der Mall ging es zurück mit der Metro zum Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt mit 828m und 163 Stockwerken, wo sich private Wohnungen, Büros, Hotels, Pool, Restaurants, Einkaufszentren und sonst was befinden - für normale Leute aber unzugänglich. Für uns ging es nach super langem Anstehen innerhalb von 124 Sekunden mit dem schnellsten Fahrstuhl der Welt nach oben. Dort angekommen traf uns der Ausblick mächtig gewaltig. Es war gigantisch! Bei dem Anblick wurde einem bewusst, dass das wirklich alles nur Wüste war, die nach und nach bebaut wurde und in den nächsten Jahren noch eine unheimlich Größe erreichen wird, die man sich jetzt noch kaum vorstellen kann. 





Als wir letztendlich wieder unten waren und gegen 21 Uhr unser Hotel erreichten waren wir total fertig. Aber wir waren ja auch den ganzen Tag auf den Beinen und das bei 35 Grad.


Letzte Nacht habe ich wieder blendend geschlafen und heute geht's ins nächste Abenteuer.

Bis bald! 
Isi

Montag, 27. Oktober 2014

neuer Post kommt heute Abend! Keine Zeit für was ausführliches - aber mal kurz: wir sind gut gelandet, haben gestern noch die Stadt unsicher gemacht und heute geht's weiter bei 36 Grad.. Ortszeit ist +3h also circa 11 Uhr. Bis dann (: 

Sonntag, 26. Oktober 2014

Getting started.

Hallo ihr Lieben.

Jetzt wird es langsam ernst. Nach ewigem Einpacken, Auspacken, Umpacken, usw habe ich es nach 2 Tagen geschafft und meinen Backpack gepackt. In dem Post Ultimative Packliste steht genau was ich so dabei habe, deshalb hier nur noch mal die Fotos dazu:

Kleidung:






Utensilien:


Elektronisches & Digitales:


Waschzeug & Reiseapotheke:


Dokumente:


Und so füllte sich dann langsam aber Sicher der Rucksack und mein Daypack..



Ich werde versuchen mich zu melden, sobald ich in Dubai gelandet bin. Au Revoir!
Isi (:

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Probepacken 2.0

Hallo ihr Lieben! (:

Noch 11 Tage bis zur großen Reise und die Zeit fliegt nur so davon!

Heute Nachmittag/Abend war das 2. Probepacken dran, da meine Packliste in den letzten Wochen immer länger wurde und ich echt Bedenken bekam alles reinzukriegen  :D

Ganz entgegen meinen Erwartungen hat trotzdem alles gepasst, was wohl an den super tollen Vakuumierbeuteln lag. Der Effekt ist einfach mega mäßig - hier mal ein Beispiel:


Man legt einfach die Sachen in die Tüte und rollt diese zusammen, sodass die Luft herausgeht und schon ist es halb so hoch.

& das war ich dann nach dem Probepacken:



Mein Hund weicht mir seit dem Packen übrigens nicht mehr von der Seite, weshalb wir kein Bild ohne sie hinbekommen haben (;

Bis bald!

Mittwoch, 1. Oktober 2014

26 days and counting

[x] Flüge endgültig gebucht
[x] Hotel für Dubai gebucht
[x] Camper für USA gebucht
[x] Hotel für Los Angeles und Cancun gebucht
[x] internationalen Führerschein bekommen
[x] Visum für Australien bekommen

26 days and counting.